Thema: Kenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 17:17   #7
Sturi
An der 4 verzweifelt ...
 
Benutzerbild von Sturi
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 1.660
Hi,

meine Sturis fühlen sich am wohlsten bei den Hexsenwelsen , Farlowella und den L46 im Becken. Da ist wenig Bewegung, sie haben viel Ruhe, können den ganzen Tag an der Wurzel rumhängen, und die Tiere tun sich gegenseitig nichts beim Fressen. 2 von Ihnen sind ein Pärchen Sturisomatichthys mit je 14 cm und einer ist eine Sturisoma festivum mit ca 19 cm. Das Beken hat 240 L und ich habe
als Besatz 5 L46 (6 cm), 2 Farlowella (18 cm), 2 Sturis (14 cm), 1Sturi (19 cm), 3 Rote Hexen (12 cm) 4 L260 (5 cm) 2 L134 (7 cm) in diesem Becken.
Fressen tun sie wie die anderen auch Diskusgranulat, Grünfuttertabletten, Wurzeln, Gemikrowelltes Frustfutter und wenn ich gute Laune hab (Nachwuchs oder so) dann auch seeehr gerne Cyclop Eeze.

Ich habe zur Zeit 3 Sturis in einem 60L Quarantänebecken (alle 3 ca. 8 cm) Das Stellt fürs erste kein Problem da aber spätestens in 3 Monaten wenn die Qaurantänezeit beendet ist werde ich sie in ein größeres Becken zur Zucht umsiedeln.
In diesem Quarantänebecken befinden sich auch 2 Olivgrüne Hexen sie ich beim Händler aus einem Barschbecken gerettet habe (2 Euro das Tier). Ich dachte die haben noch ne Woche oder so aber ich hatte mitleid mit den zerfledderten. Ich hab sie also mitgenommen. Sie bebrüten momentan (nach 6 Wochen Quarantäne und peppeln) das zweite Gelege und ich kann also sagen, daß die Sturis nicht an fremden Nachwuchs gehen (zumindest konnte ich sowas nicht beobachten).

Gruß Andreas
__________________
Besuchen Sie www.fohl.net
Sturi ist offline   Mit Zitat antworten