Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 16:01   #14
worldwidewels
Jungwels
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 27
ALso ich hab jetzt mal genauer recherchiert und bin irgendwie zum Schluß gekommen, dass die Eigenbauvariante genauso, wenn nicht sogar teurer ist! Das Problem ist, dass die Planktonsiebe pro Stück allein schon um die 14 € kosten, vielleicht hat ja jemand eine spitzen Bezugsquelle!?! Wenn ja dann bitte hier posten. Das nächste Problem liegt dann eben beim Salzgehalt und dem Phytoplankton, welches sehr teuer ist. Ich hab gerade mal etwas anderes versucht und hab jetzt ein 25 l Becken mit 20 Litern Salzwasser (30g/l) angesetzt.Das Teil stell ich jetzt 2 Wochen in die Sonne am Fenster und hoffe das sich dann ein wenig Algen etc. bilden. Als zusätzlichen "Anreiz" für die Algen habe ich ein paar Tonscherben ins Becken geleg, damit sie sich schneller ansiedeln. Nach den 2 Wochen werde ich einige dekapsulierte Artemiaeier dort ansetzen und das ganze mal authark laufen lassen! Angeblich soll das ja über ein Jahr lang gut funktionieren, man muß nur regelmäßig mit Süßwasser auffüllen, damit der Salzgehalt nicht zu sehr schwankt.

Werde natürlich regelmäßig berichten.

Viel Erfolg den Nachbauern!
worldwidewels ist offline   Mit Zitat antworten