Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 10:29   #45
Gesellschafter
Wels
 
Registriert seit: 17.05.2018
Beiträge: 67
Also gerade hab ich beim Grundblick eine L340 mit 3 Jungtieren in der Höhle gesehen und gleich in den Gertkasten umgesetzt die Tiere sind schon sehr gut ausgeprät und das erste mal Freischwimmen wird wohl nicht mehr lange dauern.

In einer anderen Höhle ist noch ein Gelege mit Eiern, es ist noch nicht viel zu sehen aber befruchtet sind sie.:-))

Sicher sind die 3 Tiere nicht das Problem. Aber ...
Ich will die Jungtiere nicht die ganze Zeit in dem Gertkasten haben, aber in das Große Becken kann ich sie auch nicht setzen da ich sie sonst nie mehr wieder sehe (es ist ein dicht bepflanzes Gesellschaftsbecken und kein Welsbecken im Üblichen sinne. Und die Welsgruppe soll auch nicht viel größer werden.
Ein zwei Jungtiere jedes Jahr ist sicher ganz OK aber falls das mit den Gelegen so weiter gehe werde ich irgend wann mal wieder auf Hartes Wasser umstellen

Mein Platz in der Wohnung ist begrenzt und den Teile ich mir auch noch mit meiner Frau und meiner Tochter.
Und mit 4 ist meine Tochter noch zu klein für ein eigenes Becken.

Der einzige Platz der sich im Augenblick anbietet wäre im Schrank vom AQ noch ein kleines Becken rein zu stellen.
40x40x(30 bis 50) ist dort noch Platz da würde ein Becken mit 40x25x25 also gut rein passen. Es wird halt beim Wasserwechsel etwas eng. Aber das bekomme ich dann schon hin.
https://www.amazon.de/Aquael-Aquariu...e%2B40x25&th=1

Ist das was für die Wels Jungtiere?

gruß Dirk
Gesellschafter ist offline   Mit Zitat antworten