Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 17:10   #10
König Leopold 2
Babywels
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 8
hallo nochmal
erstens
Zitat: "die Ancistren zum "Fensterputzen" und die Garnelen um den Dreck zu fressen"
habe ich nie gesagt, dass mit den Garnelen stimmt.dass mit dem wels nicht sie gefallen mir einfach und ich würde mich auch über nachwuchs freuen!Dass der Wels schrecklich aussieht habe ich nicht gesagt und wenn es so wäre hätte ich ihn nie gekauft.

Dass es nur um den Besitzer und die Schildkröte geht habe ich auch nie gesagt, dass ist deine Fantasie.

Zitat:"wer Fischkopffressende Schildkröten mit Fischen zusammen
hält und dann noch behauptet, die Vergesellschaftung sei
problemlos, kann so fischliebend nicht sein."

Dass sie einen fisch gefressen hat ist erst einmal vorgekommen.Und wie ich Fischliebend bin, ihr könnt dass nicht einfach behaupten wenn ihr mich nicht kennt.
Ich betreibe seit meinem 6 lebensjahr die aquaristik.
Ach übrigens ich bin 14.

Zitat:"wie machst Du das, wenn Du weiter oben schreibst, dass Du unregelmäßig, dann aber 90 Prozent des Wassers wechselst?
Meine Familie hatte jahrelang selbst Schildkröten (in einem Artenbecken). Ich wüsste nicht, wie man den Kot zweimal die Woche ohne Wasserwechsel entfernen könnte...

Ich entferne den Kot in dem ich ein mulmsauger gekauft hab,ihn frisiert dass man ihn an die steckdose hängen kann und somit mehr saugkraft hat und dann saug ich den Kot einfach auf und fang ihn in einem Netz auf, so einfach geht dass!

Zitat:" Die Zweggarnelen wirst Du spätestens am nächsten Tag nicht mehr wiederfinden. Das ist keine gute Idee. "

Wenn man ein bischen im Internet rescherschiert und mal bei schildkrötenhaltern nach ihren erfahrungen mit Garnelen frägt sind diese durchaus positiv.Ich werds einfach mal probieren entweder es klappt oder nicht.


Zitat+Zitat vom Zitat:Zitat von König Leopold 2
außer dass bei einem mal der Kopf fehlte

Jepp...man sieht, du liebst deine Fische..und die Schildkröte liebt sie auch!!

Ja ich liebe meine Fische nachdem er tot war hab ich eine "endlich bist du weg" Party
!vorsicht..IRONIE!


So jetzt mal wieder zum eigentlichen thema, ich hoffe mir kann jetzt einer helfen und mal aufhören mir zu sagen was ich für ein schlechter aquarianer ich bin,dass gehört nämich nicht in diesen thread dafür können wir gerne einen anderen eröffnen!

endlich Wasserwerte!
nitrit:0 mg/l
ammoniak:0 mg/l
PH-wert:6
KH:7 grad dKH
GH:10 grad dGH

ich hoffe mir kann jetzt bitte mal jemand helfen.
mfg Niels
König Leopold 2 ist offline