Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 21:08   #18
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

das Daumen Drücken hat offenbar geholfen...

Heute hat das Schlüpfen der Larven vom 2. Gelege begonnen, ich denke es werden so um die 30 sein. Unter der Woche habe ich immer mal wieder einzelne Eier im Javamoos gesehen. Da ich recht wenig Zeit hatte, habe ich sie im Becken gelassen und nur ein paar Erlenzäpfchen ins Becken gegeben. Nach 1-2 Tagen habe ich die Eier an den jeweiligen Stellen nicht mehr gesehen.

Heute habe ich wieder frische Eier gesehen und habe das ganze Knäuel Javamoos rausgeholt. Außer einigen frischen Eiern waren da doch auch einige deutlich weiter entwickelte. Die Eier kleben jetzt merklich besser, auch wenn viele immer noch leicht aus dem Moos "rieseln".
Eventuell hängt die Verbesserung mit den Erlenzäpfchen zusammen. Auf dem Boden unter dem Javamoos lagen auch noch einige Eier.

Insgesamt hat sich die "Ernte" doch deutlich mehr als erwartet gelohnt:


Ich nehme an, dass diese auch in den nächsten 1-2 Tagen noch schlüpfen werden.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten