Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 09:27   #37
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
hi christine,

danke für deine ausführungen!!

mmmhhh...........haben deine 52er denn auch irgendwann mal die gelb/schwarze zeichnung!! wenigstens so´n bisschen!! ( ich weiß, die 52er sehen da eher verwaschen aus!!)

weil die haben meine übrigen beiden schon noch!! ( ich bin ja am zweifeln 52er o. 168er)

mittlerweile bin ich mir zumindest bei einem ziemlich sicher, das das ein männchen ist. er ist ziemlich doll bestachelt, auch an den kiemendingern ( hab vergessen, wie die heißen!) seine färbung ist die, die dem 52er so ähnlich kommt. er kann aber auch (eher selten) schön in gelb/schwarz rumnuckeln. der gute ist des öffteren mal an der scheibe zu sehen und da kann ich dann meiner neugier nachkommen!

bei dem anderen......, tja, wenn ich das mal wüsste! seine äußeren strahlen an den brustflossen sind gaaaanz wenig bestachelt. sonst ist er eigentlich "glatt". seine färbung ist ganz klar in gelb/schwarz.

liebe immernochrätselnde grüße

bine

@ elke:

das mit den bilder kann noch was dauern. so gut ist die kamera der nachbarn auch nicht, das man da was genaueres sehen könnte. ich geb aber nicht auf. irgendwann wird´s klappen.

Geändert von Hummer (09.10.2005 um 09:29 Uhr).
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten