Thema: Datz 07/2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 23:28   #6
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
auch im Artikel über Panaqolusarten sind einige Fehler bezüglich der L-Nr. Angaben. P.sp.aff.maccus als L 458 gemeint sicherlich L 448. Danach in der Auflistung LDA 67 / L 458 (448).

Ich dachte der L 453 wäre P. sp. "Rio Moa" im Artikel L 466 und zum Schluss als L 469. Es hätten ruhig ein paar Bilder zu den neuen L-Nummern drin sein können, statt die Nummern voraus zu nennen.

Etwas als "spektakulär" zu bezeichnen verlangt auch ein Bild oder zumindest Beschreibung - wie soll sich der Leser das vorstellen? Das Tier war mal vor Jahren im PCF aufgetaucht und seitdem wohl nur unter euch Spezies.

Unter den vielen Bezeichnungen und Abkürzungen ist schnell der Überblick verloren. Auch die Unterteilung finde ich ein wenig fragwürdig. Ist das wirklich nötig? Gerade die Gruppe Weißpunkt-Harnischwelse ist nicht passend. Selbst Weißpunkt-Panaqolus würde nur auf P. albomaculatus zutreffen und die sind nicht immer Weiß, andere haben meist Linien / Striche etc...

Es fehlt einfach die Fotobeweiskraft. Sorry aber unter der Ankündigung habe ich mir mehr erhofft...

Gute Nacht
__________________
MfG Sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten