Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 11:29   #25
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hallo zusammen,

ich hole den alten Fred mal wieder hoch, da ich Zusatzinfos habe. Anlässlich eines langen WE in Wien, hatte ich einen "Wassertag" mit Aquarium im Tiergarten Schönbrunn und im Haus des Meeres auf der Liste. Gleich um die Ecke war dieser Laden:
Zitat:
Zitat von marion Beitrag anzeigen
früher-also bis vor einigen jahren
haben wir(also die welsverrückten wiener)
gerne hier
https://www.zierfisch.at/
gestöbert+eingekauft
sehr grosser zierfischladen,viel auswahl-allerdings schon bissi sehr teuer.
Wirklich sehr sehr groß. Und ebensolche Auswahl. Dazu wirklich sehr sauber. Die Verkäufer haben sich auch wirklich gut ausgekannt. Ich habe direkt nach einigen Tieren gefragt und immer aussagekräftige Antworten bekommen. Dazu bin ich auch sicher, dass immer sofort gewusst wurde von welchem Tier ich rede. Falsch ausgezeichnete Tiere habe ich auch keine gefunden (wobei ich nur nach Welsen geschaut habe).
Was das Preisniveau angeht muss ich jeder selbst ein Bild machen. Ich werde mal ein paar Fakten nennen, ohne dass diese als Diskussionsgrundlage gedacht sind:
Scobinancistrus aureatus - ca. 30 cm - 300€
Pseudohemiodon sp. "Marbled" - ca. 12 cm - 50€
Hypancistrus sp. "L 262" M - ca. 10 cm - 65€
Parotocinclus jumbo - ca. 6 cm - 21€

Dazu noch die Info, dass mir versichert wurde, dass sie selbst immer wieder Tiere importieren. Dazu kaufen sie wohl von Patrick zu. Es standen Boxen von AA herum.

Alles in allem ein sehenswerter Laden, der auch mal was besonders haben kann. Man muss nur mit dem Preisniveau klar kommen. Dann erhält man gut genährte Tiere aus sauberen Becken von einem kompetenten Verkäufer.

Leider bin ich nicht dazu gekommen weitere Läden zu besuchen...

Beste Grüße,

Christian
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten