Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 07:47   #2
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
Moin

Zum wachstum kann ich dir leider nichts sagen da ich meine Tiere noch nich lang genug habe .... bzw 2 schon > 30 cm sind und der "kleinere" etwas über 20 cm.

Verhalten:

Ich kann hier nicht von extremer Agression sprechen .... wenn die beiden großen sich im Aq über den weg dümpeln wird geschoben ... gestochert und mal kurz gejagd... aber mehr als Harmlos .... da sind meine Zebras oder der 18 cm L 114 schlimmer .... nur sieht es bei einem 30 cm Fisch halt "härter" aus.
Kleinere Welse ( 14 cm ) werden nichmal ansatzweise beachtet .... ich glaube die denken das ist "Totholz"(Insider) selbst beim fressen werden andere Welse "Geduldet" was bei der eigenen Art nur vorkommt wenn das Maul grad bis zum rand voll ist.
Ich halte die Tiere auf 200x80 ....im Hintergrund ein großer Wurzelaufbau. Dort haben die Tiere ihre bevorzugten Liegeplätze.

Futter:
Bei mir gibt es Granulat(Discusfood) Tabletten (Tropical) TK-Garnelen(große) wenn ich dieses Wochenende daheim bin wollte ich auch mal einen Sack Muscheln kaufen .... ( Metro sei dank ist Garnelen und Muscheln füttern günstiger als Aquarien FroFu zu kaufen ).

Zu den Schnecken kann ich dir leider noch nichts sagen .... ich habe mal 2 hände TDS reingeworfen .... sehen kann ich die kaum ... allerdings auf ein 1000 Liter Becken sind 2 Hände wohl auch nich so viel.
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten