Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 19:28   #1
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
Traum eines Hohen Welsbecken erfüllbar?

Hi,

ich finde hohe Aquarien sehr schön.

Mein Traum wäre ein Becken ca 120 x 70 x 70. würde es gerne auch länger machen, aber die grösse passt auf jeden Fall.

Ich ziehe mit meiner Freundin in einem Jahr ca. in unsere eigene Wohnung( Haus)und naja ich plane schonmal da ich dieses Becken gerne in das Wohnzimmer stellen würde.

Ich hatte die Idee einen kleinen Felsvorsprung zu Modelieren und darauf dann nochmal wieder Kies mit höhlen etc für die Welse einzubringen.

Die Idee



Das ganze ist bisher nicht ausgereift. Ich wollte nur mal in die Runde fragen ob jemand vielleicht auch ein sehr hohes Aq hat und dort irgendwie zusätzliche Plattformen oder wie auch immer darin geschaffen hat damit die Welse nicht nur auf dem Boden sind.

Weiterhin sollen in das Becken auch viele Wurzeln und Schieferaufbauten kommen, ein weiterer Traum wäre eine Art Wurzelrückwand, aber naja ist eben alles langsam in Planung.

Das Becken wird ausgelegt auf L144 und L190 oder 191 ich muss noch schauen welche der beiden Arten später in den Keller muss, bin mir da sehr unsicher.

Das Becken soll später dazu genutzt werden L190 oder L191 zu züchten. Daher weiss ich selbst bisher noch nicht ob meine grösse Ausreicht, in der DB stehen ja mind 2m. Ein solches Becken wird für die andere Art auf jeden Fall in den Keller kommen.

Naja vielleicht kann ja einer seinen Senf dazu geben.

mfg

Nils
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten