Thema: C. julii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 16:23   #5
Tobias M
Babywels
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 4
Hallo,

nach diesem "freundlichen" Hallo wollte ich hier nicht mehr schreiben. Ich tus doch, aus einem bestimmten Grund:

Wir haben hier genau dasselbe Problem wie im L66 Thread, in dem ich das erste Mal mit Walter wirklich aneinandergerasselt bin und sich auch André Werner gemeldet hat. Dem einen reicht als statthafte Identifikation, wenn ein namhafter Ichtyhologe dem Tier einen Namen gibt, der andere möchte solche Identifikationen schon einmal nachprüfen.
Ich verstehe ehrlicherweise nicht ganz, warum sich hier auf der einen Seite die Leute so sträuben, wenn jemand Kontrolle für besser als Vertrauen hält. Sowas kann nur zwei Folgen haben: entweder kann die alte Aussage verifiziert werden oder ein Fisch wird neu identifiziert.
Hierbei entsteht niemandem ein Schaden, weder einem Forum noch einem Großhändler oder einem Privatmann.
Letzendlich bedeutet Ralfs Nachfrage lediglich "ich möchte mir sicher sein und mach mir ne Menge Arbeit dafür. Als Nebeneffekt dessen kann eine Änderung in der Namensgebung der Aquaristik erfolgen, oder eben auch nicht.

Hat jemand was dagegen?

schöne Grüße

Tobias
Tobias M ist offline   Mit Zitat antworten