Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 06:52   #30
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Moinmoin

@ Elko,

danke, daß du die Bilder hier reingesetzt hast.

@ Robert,
verrat doch nicht gleich wieder alles

@ all,

wenn ihr in die Galerie geht, dann auf Suche "Projekt Micha" eingebt, müßten die Bilder eigentlich zu finden sein.

Müßt Ihr nicht neidisch werden! Andere Mitglieder haben bestimmt größere Aquarien als ich.
Hab dafür auch lange gespart. Naja, bin ja auch schon ein paar Jährchen berufstätig. Mein Geld investiere ich Hauptsächlich in Haus, Garten und Hobby.

Der Keller, wie Ihr auf den Bildern zum Teil sehen könnt, ist noch nicht ausgeräumt.
Da steckt noch jede Menge Arbeit drin. Zum einen Muß die Holzdecke noch raus, später kommt ein Holzboden rein. Unter diesem Holzboden werden Kabel, Wasserleitungen und Lüfterschläuche, etc. verlegt. Damit so wenig wie möglich im Raum selbst von Anschlüssen und Dergleichen sichtbar ist.

Wasseranschluß muß entsprechend der Aquarien (auch der anderen,die noch mit reinkommen), verlegt werden. Diese gehen direkt in die Aquarienschränke. Ebenfalls die Abläufe, die mit einer Pumpe direkt aus den Aquarien ins Abwassersystem (bzw. in Eimer für Gartenbewässerung) gepumpt werden.

Die im Zimmer befindliche Gasleitung wird ebenfalls noch umverlegt, damit soviel wie möglich Standfläche für die folgenden Aquarien geschaffen wird.

@ Kristian,

die Standfläche des Unterbaus ist bewußt größer gewählt. Rechts wird zu späterem Zeitpunkt meine selbstentwickelte Filteranlage für Testzwecke angeschlossen.
Auch beim Arbeiten am Aquarium, hat man so, etwas Ablagefläche zur Verfügung, um auch mal nen Eimer abzustellen, Futter zu richten oder Sonstiges abzulegen (und solange mein kleiner Tisch noch nicht steht, muß ich ja irgendwo meine Kaffeetasse abstellen können).
Auch wird dadurch das Volumen des Unterschrankes, zur Unterbringung der Filteranlage, etc. vergrößert.


Ja, da kommt noch jede Menge Arbeit auf mich zu. Meine Welse, etc. wirds freuen.

Werde demnächst mit der Verrohrung und der Vorfilteranlage anfangen.
Dann muß erstmal das Zimmer ausgeräumt werden.

Allerdings hat, wie ich schon geschrieben habe, mein Teichprojekt Vorrang.
Darum wird es mit der entgültigen Fertigstellung meiner Unterwasserwelt noch bis zum Spätjahr dauern.

Liebe Grüße Micha

PS: Kann nur an meinem Arbeitsplatz ins I-Net. Darum meine verspäteten Antworten.

Geändert von elfengarten (02.04.2008 um 07:01 Uhr).
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten