Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 13:49   #18
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Marion,

nein, Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Ich denke, dass die L46 vorher schon krank waren. Ist bei L-Welsen auch schlecht zu sagen, da diese ja sehr versteckt leben. Aber, wenn ich Fische umsetze und diese benehmen sich nicht normal, dann würden aber bei mir alle Kirchturmuhren schlagen und schreien „ALARM“ hier stimmt was nicht.

Und warum wolltest Du den C-Welsen keine Dunkelheit zumuten? Lesen die Zeitung oder gar die DATZ? Fische brauchen kein Licht um ans Futter zu kommen. Irgendwie ist es widersprüchlich, was Du schreibst und für mich nicht verständlich. Denn durch Dünger entstehen nicht unbedingt Blaualgen. Diese Viecher kommen bei fast jeder Neugestaltung vor. Hatte ich selbst schon und wenn ein Aquarium eine Zeit lief, verschwanden sie auch auf Nimmerwiedersehen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Denn ich will Dir nicht bös sein, sondern versuche es zu verstehen, was Du da schreibst. Ansonsten kann ich auch nicht behilflich sein. Denn am Anfang gibst Du was von weggeschmolzenen Flossen zum Besten. Und Du kannst wohl keinem hier im Forum glaubhaft vermitteln, dass ein Fisch in kürzester Zeit seine Flossen verliert. Daher meine Vermutung, dass die/der L46 vorher schon krank war.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten