Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 17:57   #4
Panzerknackerin
Jungwels
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 30
Zunächst mal danke für Eure Antworten!

Zitat:
Zitat von AntonyoBensaeras Beitrag anzeigen
...
Nebenbei bemerkt halte ich Gruppen von je 6 Tieren einer Art für zu gering und du solltest sie aufstocken. Hatte mal 5 Metallpanzerwelse die auch sehr scheu waren, meine cory sterbais zählen 14 Tiere und sind alles andere als scheu (seit heute ist ein prächtiges, rießiges WF-Weibchen dazugekommen).
Naja, das Becken hat halt nur 63l und ausser den Corys gerade im Bodenbereich natürlich noch andere Bewohner (Pitbulls und Otos), daher kommt ein Aufstocken nicht in Frage.
Könnte vielleicht ein Thema werden, wenn wir unser grosses Becken irgendwann mal in Betrieb nehmen und eine Gruppe umziehen kann.
Allerdings haben wir das schonmal mit den ursprünglich verbliebenen 2 (von 4) Adolfis versucht, die ins grössere Becken meines Sohnes ziehen sollten um dann mehr Gesellschaft zu bekommen...erfolglos...sehr erfolglos.
Daher haben wir in den sauren Apfel gebissen und den Überbesatz in Kauf genommen um die Gruppe wenigstens auf 6 aufzustocken.

Zitat:
Zitat von Motoro Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Schon mal in Betracht gezogen, das du auch das Becken anders strukturiert hast?
Und dadurch sich die Fische an alles neu gewöhnen müssen?
Das Becken ist ja nicht umstrukturiert worden, sondern so geblieben, wie es vorher auch war, nur der Standort hat sich geändert.
Weder Pflanzen noch Deko haben sich verändert, einzig was weggefallen ist, ist die Rückwand, die sie vorher aber auch nicht interessiert hat, weil sie sich eh fast nur im vorderen Bereich aufhielten, naja, bis auf die Adolfis eben.

Gruss,
Britta
Panzerknackerin ist offline   Mit Zitat antworten