L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Foren durchsuchen
Registrieren HilfeForenordnung Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 200
Die Suche dauerte 0,68 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ucm
Forum: Verbesserungsvorschläge 19.05.2019, 09:46
Antworten: 9
Hits: 2.204
Erstellt von ucm
Hi Leute, Wenn die unten angegebene vbulletin...

Hi Leute,

Wenn die unten angegebene vbulletin Version 3.6.8 stimmt dass ist die Installation auch schon sehr in die Jahre gekommen (2007 ). Hier würde ein Update weiterhelfen. Eine SSL...
Forum: Zucht 13.01.2015, 10:35
Antworten: 1
Hits: 1.719
Erstellt von ucm
Hallo Bargi, ich hatte ein L260 Weibchen das...

Hallo Bargi,

ich hatte ein L260 Weibchen das sich genau so verhielt. Nach etwa einem Jahr dieses Treibens gab es dann tatsächlich die erste Brut mit einem Männlein. Das Pärchen hatte über mehrere...
Forum: Feedback 22.06.2008, 10:45
Antworten: 12
Hits: 2.291
Erstellt von ucm
Hi Leute! Sagt mal muss das echt sein dass sowas...

Hi Leute!

Sagt mal muss das echt sein dass sowas nun alle zwei Wochen neu aufgerollt wird? Ein gemotze folgt dem anderen das kanns ja echt nicht sein oder?

Lg Simon
Forum: Medienspiegel 25.04.2008, 16:09
Antworten: 15
Hits: 3.039
Erstellt von ucm
Hallo Leute! Sehr interessant das Video. Aber um...

Hallo Leute!

Sehr interessant das Video. Aber um mal den Gedanken meines Vorredners aufzugreifen muss ich auch sagen dass eine Anfütterung evtl. auch zu so einer Ansammlung führen könnte.

mfg Simon
Forum: Einrichtung von Welsbecken 26.03.2008, 20:20
Antworten: 8
Hits: 1.637
Erstellt von ucm
Hallo Marco! Wenn dann würd ich dir von...

Hallo Marco!



Wenn dann würd ich dir von Rückwänden bei L-Welsen abraten ;).

Im Ernst:
Ich hatte mal in nem Becken so ne Rückwand aus nem Hartschaum oder so und die sah nach kurzer Zeit recht übel...
Forum: Einrichtung von Welsbecken 16.03.2008, 13:02
Antworten: 12
Hits: 2.063
Erstellt von ucm
Hi Elko! Mein Zoohändler erzählte da mal was...

Hi Elko!

Mein Zoohändler erzählte da mal was bezüglich Schwermetallen in den Wurzeln (Angeblich gerät da recht viel ins Wasser durchs Spülwasser für Bergwerke und der gleichen). Aber genaueres kann...
Forum: Aquaristik allgemein 16.03.2008, 12:58
Antworten: 26
Hits: 3.035
Erstellt von ucm
Hallo Jagu! Mit Posthornschnecken habe ich keine...

Hallo Jagu!

Mit Posthornschnecken habe ich keine Erfahrung aber bei TDS brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil!

mfg Simon
Forum: OffTopic 12.03.2008, 19:20
Antworten: 4
Hits: 1.082
Erstellt von ucm
Hallo Leute!! Das muss ich auch was loswerden...

Hallo Leute!!

Das muss ich auch was loswerden dazu! Ein Freund von mir hat vor Jahren mal eine Wurzel entsorg in der Biotonne da sie ihm nicht mehr gefiel. Ca. 20 Minuten später schaute er den...
Forum: Einrichtung von Welsbecken 15.01.2008, 12:45
Antworten: 32
Hits: 3.713
Erstellt von ucm
Hallo! 300W Abgabe Leistung sind 300W Abgabe...

Hallo!

300W Abgabe Leistung sind 300W Abgabe leistung!! Wenn man sich die obenstehende Formal ansieht wird man feststellen dass es hier nich um Leistung sondern um Arbeit geht.
Daher 1 Stunde mit...
Forum: Einrichtung von Welsbecken 14.01.2008, 21:25
Antworten: 32
Hits: 3.713
Erstellt von ucm
Hallo!! Es ist zwar schon lange her als ich das...

Hallo!!

Es ist zwar schon lange her als ich das letzte mal einen Boiler berechnet habe aber eigendlich gehts im Prinzip so:

Q=m*c*"delta tetta"

Q=Wärmeenergie in Ws,J..
m=Masse
c=4,19 (spezifische...
Forum: Loricariidae 14.01.2008, 20:27
Antworten: 31
Hits: 6.375
Erstellt von ucm
Hallo! Nur wer Informationen frei gibt kann auf...

Hallo!

Nur wer Informationen frei gibt kann auf eine Antwort hoffen ;)

Wir wissen jetzt zwar welche + wieviele Tierchen du hast jedoch wissen wir nicht ob es sich um Seaworld mit Unterwassertunnel...
Forum: Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 08.10.2007, 10:51
Antworten: 1
Hits: 585
Erstellt von ucm
Hallo Leute!! Da beim letzten mal tatsächlich...

Hallo Leute!!

Da beim letzten mal tatsächlich zwei Leute welche abgeholt haben starte ich diesen Aufruf nochmal. In ca. ein bis zwei Wochen Fisch ich wieder ab.

mfg Simon
Forum: OffTopic 07.10.2007, 03:01
Antworten: 13
Hits: 1.313
Erstellt von ucm
Hallo! Messe doch mal das Leitungswasser...

Hallo!

Messe doch mal das Leitungswasser komplett durch und vergleich es mit den Werten des Wasseranbieters. Bei uns in Tirol bekommt man da nach genauer Angabe der Adresse telefonisch sofot die...
Forum: Loricariidae 16.09.2007, 21:16
Antworten: 1.238
Hits: 301.740
Erstellt von ucm
Hallo :) Hypancistrus sp. , ( "L 173"...

Hallo :)

Hypancistrus sp. , ( "L 173" )
Hypancistrus sp. , ( "L 260" ) +
Hypancistrus sp. , ( "L 333" )
Panaqolus sp. , ( "L 204" )
Panaqolus sp. aff. maccus, (" LDA 67" )

Das ist mein...
Forum: Loricariidae 16.09.2007, 20:32
Antworten: 7
Hits: 1.670
Erstellt von ucm
Hallo Fabian! Nur weil Tiere leben heißt das...

Hallo Fabian!

Nur weil Tiere leben heißt das noch nicht dass es ihnen auch gut geht. Im Endeffekt musst du das entscheiden aber ich persönlich versuche einem Tier so gut wie möglich das zu geben was...
Forum: Welsfotografie 13.09.2007, 12:41
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von ucm
Hallo Leute! Danke schonmal für die Hilfe. Ich...

Hallo Leute!

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich habe euch nun einen FTP-Account eingerichtet was die ganze Sache etwas vereinfacht.

ftp://ucm.wmw.cc
loginname: wh20354ftp1
passwd: lwelse
Forum: Ernährung der Fische 13.09.2007, 10:29
Antworten: 29
Hits: 3.084
Erstellt von ucm
Hi! Also Hokaido fressen meine ;) mehr hab ich...

Hi!

Also Hokaido fressen meine ;) mehr hab ich noch nicht versucht.

mfg Simon
Forum: Einrichtung von Welsbecken 12.09.2007, 21:34
Antworten: 5
Hits: 839
Erstellt von ucm
Naja vor den Höhlen bilden sich ganz gern...

Naja vor den Höhlen bilden sich ganz gern richtige Sandhügel aber die lassen das ganze etwas Natürlicher wirken ;) und wenn sie mal stören ist auch glecih erledigt .

mfg Simon
Forum: Welsfotografie 12.09.2007, 21:19
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von ucm
Danke an: Frank (Nickname unbekannt)

Danke an:

Frank (Nickname unbekannt)
Forum: Einrichtung von Welsbecken 12.09.2007, 20:59
Antworten: 5
Hits: 839
Erstellt von ucm
HI! Also ich verwende in allen Becken ganz...

HI!

Also ich verwende in allen Becken ganz feinen Quarzsand und muss sagen dass es da keinen "Nebel" gibt. Wenn der Sand richtig lange gewaschen wurde hält sich das alles in Grenzen und der Rest...
Forum: Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 12.09.2007, 14:08
Antworten: 1
Hits: 585
Erstellt von ucm
Biete Turmdeckelschnecken in 6020 Innsbruck

Ich biete:
Artikel: Turmdeckelschnecken
in: 6020 Innsbruck
für: 0 Eur

Für den Kontakt benutzt bitte die PN

Weitere Informationen:

Hallo Leute!!
Forum: Einrichtung von Welsbecken 11.09.2007, 12:42
Antworten: 53
Hits: 12.312
Erstellt von ucm
Hi!! Das Wasser im Becken kommt mit dem Kupfer...

Hi!!

Das Wasser im Becken kommt mit dem Kupfer nicht in berührung. Eine Pumpe pumt wasser durch die Solaranlage und dort wärmt s sich auf. Diese Wärme wird über einen Wärmetauscher an das zu...
Forum: Lebensräume der Welse 10.09.2007, 23:00
Antworten: 18
Hits: 5.703
Erstellt von ucm
Ich glaub dass die Schnaps drinken wenn ihnen zu...

Ich glaub dass die Schnaps drinken wenn ihnen zu kalt wird und Bier wenn ihnen zu heiß wird. Diese These begründe ich aufgrund einer oft wiederholten Weisheit meines Onkels: Ein Fisch ist auch nur...
Forum: Welsfotografie 10.09.2007, 18:08
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von ucm
Hrhr der Elko wieder :P Ich meinte damit...

Hrhr der Elko wieder :P
Ich meinte damit Harnischwelse die keine L-Nummern bekommen haben ;)

mfg Simon
Forum: Welsfotografie 10.09.2007, 17:45
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von ucm
Bin auf der Suche nach Fotos

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Welsfotos. Da ich schon seit einiger Zeit viele viele Bilder ausdrucke um sie für mich persönlich zu Sammeln bitte ich euch um Hilfe. Der eine Sammelt Münzen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 200

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2019 L-Welse.com | Impressum