L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   kann mir wer bei bestimmung helfen? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9586)

Hugin 02.01.2006 10:31

kann mir wer bei bestimmung helfen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mittlerweile 3 welse die jetzt zwischen 23 und 32 cm lang sind und keine ahnung wie die bezeichnung ist etc. wollte auf alternative futtersuche gehen da die tabs auf dauer recht teuer werden können . wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.

mfg und dank im vorab

claudi1976 02.01.2006 10:37

Hallo,

deine Fische werden wohl Wabenschilderwelse sein - Glyptoperichthys gibbiceps - die werden bis etwa 50 cm lang.
Ich hoffe, dein Becken ist groß genug!

Hummer 02.01.2006 10:44

Hallo,

ja, so isses!!

Meine fahren voll auf Gemüse ab. Vor Allen Dingen auf Zuccini. Nur Taps ist eh nicht so prickelnd. Ein bischen mehr Abwechslung darf es schon sein.

Aber da findest Du bestimmt unter "Suche" was hier im Forum.


Lieben Gruß


bine

Deedel 02.01.2006 16:16

Zitat:

Zitat von Hugin
lang wollte auf alternative futtersuche gehen da die tabs auf dauer recht teuer werden können







Moin,
Gurken,Zucchini,Rosenkohl,Kartoffel,Erbsen,Paprika ,Möhren,Salat.Das dürfte fürs erte an Abwechslung genug sein :-)
Gruß Deedel

Hugin 02.01.2006 18:00

dank erstmal an alle für die informationen . das die bis ca 50+ cm war bekannt , nur hatte halt keine namen um mich mal näher zu erkundigen . bis jetzt haben die immer das flockenfutter von den anderen gefuttert und halt paar tabs dazu täglich :Dgrösseres becken steht eh irgendwann noch an nur brauch ich tips wie man ne frau davon überzeugt wenn wenig platz ist in der wohnung :kss:

momentan hab ich bissl über 200 l

boerdi 02.01.2006 20:04

Zitat:

Zitat von Hugin
momentan hab ich bissl über 200 l


Das ich das richtig verstehe,darin schwimmen dann 3 Welse zwischen 23 und
32cm,ja???

Mfg Boerdi

Hugin 03.01.2006 03:23

jup is richtig . ich hatte vorher ein noch kleineres da ich nich wusste das die so gross werden . hab das becken erst vor einem halben jahr erstanden und momentan fehlt mir der sponsor für ein grösseres da es jobmässig alles anders kam und ich umgezogen in etc . war solange viel unterwegs und hab mich auch nich sonderlich viel mit der materie beschäftigt . deswegen bin ich ja in diesem forum jetzt gelandet um da mehr informationen zu bekommen und eventuell kontakte diesbezüglich zu knüpfen .

b0rN 03.01.2006 18:05

Hallo
Das ja nicht so gut mit dem Becken ist zu klein ^^ und die wachsen richtig schnell da kann man schon bei zu sehen .. für die 3 braucshte später mindestens ein 1000 Liter Becken !!
mfg Benny

Welsy 03.01.2006 18:23

Wie du deine Frau dazu bringen willst, von ein 200l Becken auf ein 1000er zu wechseln, weiß ich auch nicht. Aber die größe sollte das Becken schon mindestens haben bei den dreien haben.Müssen sich ja mal bewegen können.

Grüße Ruth


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum