L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Callichthyidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Pandas 360-l (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=12022)

Wiesenakelei 19.09.2006 19:16

Pandas 360-l
 
Hi,

unsere Pandas (sieben) sind heute in unser neues Becken (360l) umgezogen. Auf wieviele würdet Ihr den Schwarm aufstocken, wenn sonst am Boden nur noch evtl. 1-2- kleinere Welse oder 2 Apistogramma borelli rein sollen?

Bzw. ändet sich das Verhalten der Panda sin größeren Gruppen (positiv) oder ändert es sich nicht und nur das Wasser wird vermehrt belastet?

Viele Grüße

Iris

L172 19.09.2006 19:24

Hallo Iris!

Ich würde die Gruppe mindestens verdoppeln. Ein großer Cory-Schwarm kommt einfach gut!

Grüße,
Christian

Acanthicus 19.09.2006 19:32

Hi Iris,
wenn sonst 2 kleine Welse reinkommen, dann kannst du die Pandas mehr als verdoppeln. Ich würde sagen so an die 25 Tiere.

Wie Chrsitian schon schrieb, sieht es schöner aus und das Verhalten ändert sich stark, sie zeigen viel mehr von ihrem natürlichen Verhalten.
Um die Wasserbelastung würde ich mir da keine Sorgen machen.


Gruß Daniel

Wiesenakelei 19.09.2006 20:41

Pandas und was noch?
 
Hi,


Was würde sich in einem größeren Schwarm am verhaltne denn gneau ändern?

was würde zu den Pandas (wieviele) am Boden denn noch passen bei mittlehartem Wasser und wenn das Becken auf 22-23 Grad gefahren werden soll?

Gebirgsharnischwlese vielelicht? Aber: wieviel Strömung brauchen die? Und wieviel Licht?

Oben schwimmt vorerst noch ein Schwam Trauermantelsalmler. Ob oben sonst noch was dazukommt, muss sich zeigen ...

Viele Grüße

Iris

Reinwald 20.09.2006 00:29

Hallo Iris,

wieso nur 22/23°? Für die pandas kommte es mir ein wenig zu kühl vor.

R2Pre2 20.09.2006 07:19

Hoi!

so kalt wird auch den borellis nicht gefallen. aber wennst wärmer fährst und mal kühlere wasserwechsel machst, wirst über kurz oder lang sicher mal gelege von den pandas bekommen.

LG Matthias!

Wiesenakelei 20.09.2006 18:36

Temperatur pandas
 
Hi,

der Züchter, von dem ich die Pandas habe, meinte die Temepratur ginge so. Im Sommer ist es außerdem eh wärmer, aber im Winter kühlt unsere Altbauwohnung stark aus und das ist es eine Stromkostenfrage ...
Borellis kommen dann halt keine rein.

Weiß wer was zu meinen Fragen die Gebirgsharnischwelse betreffend?

Viele Grüße

Iris

Zeuss 20.09.2006 19:10

Zitat:

Zitat von Wiesenakelei
Im Sommer ist es außerdem eh wärmer, aber im Winter kühlt unsere Altbauwohnung stark aus und das ist es eine Stromkostenfrage ...
Borellis kommen dann halt keine rein.

Hi Iris!

Was können die armen Pandas :( dazu, dass ihr in einer Altbauwohnung Strom sparen wollt. Gönn denen ruhig ein paar Grad mehr, damit sie sich richtig wohl fühlen. Die können sich eben nicht mal schnell einen Pulli überwerfen.

Gruß
Holger

Acanthicus 20.09.2006 19:43

Hi Iris,
also da bin ich Holgers Meinung, wenn Pandas dann auch richtig oder eben keine, und was anderes zulegen.

Du kannst das Aqua aber auch sehr gut isolieren, dann sinken die Kosten.


Gruß Daniel

Reinwald 21.09.2006 01:18

Hi Iris,

wenn du unbedingt Stromkosten sparen willst, nimm doch Corys, die sich auch bei der Temp wohlfühlen. Da gibt es etliche.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum