L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Callichthyidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Bunt, bunter, bunt gespritzte Corydoras aeneus (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=29011)

Acanthicus 25.05.2011 20:51

Bunt, bunter, bunt gespritzte Corydoras aeneus
 
Hi,

hier gibt es Bilder von Panzerwelsen, wie ich sie eigentlich nie sehen wollte.


lg Daniel

t195 25.05.2011 21:36

Hallo,

bin sprachlos! :frusty::frusty:
Kann nicht Verstehen, dass man den Tieren das antut.:mad:
Gibt es solche Tiere in Deutschland zu kaufen?? Hoffe nicht.

Servus Thomas

Acanthicus 25.05.2011 21:40

Hi,

ich glaube nicht, dass die Farbe den Welsen irgendwie schadet. Trotzdem muss das nicht sein!

Ich hab mich schonmal umgehört, aber solche Tiere scheinen noch nicht bei uns angekommen zu sein. Sollte es passieren, kann ich mir vorstellen, dass sie ähnlich schnell verboten werden wie die veränderten Zebrabärblinge vor 2 (?) Jahren.


lg der Daniel

madate 26.05.2011 05:42

Hi Daniel,


in den 90ern gab es das schonmal, da waren auch welche in Deutschland im Umaluf. Allerdings nicht lange. Seitdem habe ich keine mehr gesehen.


Gruß,
Mathias

Uschi 26.05.2011 08:53

Hallo,
ich hoffe auch mal das so was bei uns nicht in umlauf kommen wird. die armen tiere!!!! so was muss ja von den kommen,find so was nicht schön!:frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::fr usty:

lg andrea

KleinerWels 26.05.2011 10:19

Hallo,

ähnliche Aeneus bei denen der Farbstoff in den Schwanzflossenansatz injiziert wurde gab es schon in den 90ern und auch die bepinselten Glasbarsche, die der gleiche Lieferant anbietet. Sie wurden damals als "Discoglasbarsche" verkauft.

Der Verkauf ist in Deutschland nach dem Tierschutzgesetz Gott sei Dank verboten aber leider gibt es immer schwarze Schafe, die trotzdem versuchen so etwas hier bei uns an den Mann zu bringen.

Ein Einzelhändler, der solche Fische anbot wurde damals zu einer Geldstrafe verurteilt und ihm wurde im Wiederholungsfall der Entzug des §11 Tierschutzgesetz, den man zum Verkauf von Wirbeltieren benötigt, angedroht.

Viele Grüße
Alfons

Welsfreund57 27.05.2011 16:57

Leider stimmt das.

In den frühen 90ern wurden Corydoras aenaeus
mit rotem Farbstoff an der Seite aufgespritzt.
Diese Tiere sah ich bei einem Großhändler in Stuttgart.
Auf meine Nachfrage räumte er ein,
dass diese Tiere künstlich gefärbt waren.
Man sah auch deutlich die Einstichstelle.

LG
Welsfreund57:(:(:(

baerandre 28.05.2011 19:55

Hallo zusammen,

solange es irgendwo Menschen (oder besser Idi.....) gibt die für solche Quälereien Geld ausgeben wird es leider auch immer wieder zu solchen, um es vorsichtig auszudrücken, Fehltritten kommen.

Gruß

Andre

TobiN 29.05.2011 09:59

....kranke Sch....!! Da muss einem doch wirklich jeglicher Ansatz von Gewissen fehlen die Welse so zuzurichten bzw nicht einmal ein kleines Häufchen von Inteligenz und Naturverbundenheit derjenigen vorhanden sein, die sich solche Fische kaufen...
Mich macht sowas ne Mischung aus wütend und traurig, aber ich denk da bi ich nicht der einzige dems so geht.
Gruß Tobi

KleinerWels 29.05.2011 11:10

das Perverse an solchen Sachen ist ja auch das es so viele Zierfische gibt die von Natur aus wunderschöne Farben haben...also wer etwas "Buntes" will hat doch die große Auswahl sich Tiere auszusuchen, die auch ohne Manipulationen plakaktiv sind...

Schönen Sonntag
Alfons


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum