L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   L333 Becken (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=31442)

ole12312 17.06.2012 17:30

L333 Becken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin Moin

Ich habe ja vor einiger Zeit den Threat "Rote Ziegelsteine" offen gehabt und nun wollte ich euch sagen, was daraus geworden ist.
Zuerst einmal zu den Veränderungen gegenüber meiner Beckenvorstellung (nachzulesen im ober erwähnten Threat):
Es ist sowiso am besten, wenn ihr den Beitrag kurz lest!
Ich habe mein Becken nun dochnicht nach der Vorlage eingerichtet, die ich ja so ins Herz geschlossen hatte. Auch habe ich keine roten Ziegelsteine benutzt, sondern (bei uns in Flensburg gab es eine Ziegelei und darum liegen am Strand überall schöne abgeschliffene Ziegelsteine rum) ockerfarbene Ziegelsteine. Diese sind schön rund geschliffen und auch schon etwas verwittert. Ich habe auch die Echinodorus Tenellus habe unter "zu lichbedürftig" abgehakt.
Die Besatzvorstellung ist soweit gleichgeblieben und Nachzulesen in meinem Beitrag "Rote Ziegelsteine"
Gefiltert wird mit einem Eheim professional 3 350 + Vorfilter + Difusor dardurch ist immer eine ganz ordentliche Strömung im Becken. Außerdem hab ich noch Torfgranulat reingetan um den Ph Wert zu senken.
Geheitzt wird zurzeit mit einem 50 Watt Hydromatic Heitzstab (Auf dauer vlr. zu wehnig. Aber im Moment hält er das Becken auf 29 Grad und das reicht ja erstmal.

Gut Soweit... Wie findet ihr mein Becken? Konstruktive Kritik wird gerne genommen ;)

Rohga 17.06.2012 18:37

Hallo Ole,

habe ich in dem ersten thread etwas überlesen? Wofür sollen die Ziegelsteine jetzt dienen? Als Deko, oder wofür wolltest du sie einsetzen?
Ich dachte du wolltest/würdest Lochziegelsteine verwenden, die die Welse auch als Höhle nutzen können.
Ansonsten sieht es so ganz nett aus, wäre aber nichts für mich.

Gruß,
Eric

-Hypancistrus- 17.06.2012 18:43

Hallo Ole,

Ganz nett das Becken, aber auch nicht mein Ding.
Meiner Meinung nach viel zu hell für ein Welsbecken. Die Strömung kannst auch weglassen, den die L 333 (zumindest meine) bevorzugen meistens die Strömungsfreien Zonen.
Grüsse
Martin

ole12312 21.06.2012 13:33

Hallo
Danke schon mal für die 2 Antworten ;)
Ja das mit der Helligkeit stimmt schon... Zu meiner Verteidigung... Das Becken war frisch eingerichtet... Jetzt nach einer Woche Laufzeit, sind schon extrem viele Gerbstoffe ans Wasser abgegeben worden. Zu dem filtere ich auch über Torf, sodass mein Becken jetzt schönes Bräunliches Wasser hat. Der Froschbiss, den ich zum abdunkeln nutzen werde, ist noch nicht da. Außerdem habe ich auch vor die Beleuchtung durch Reflektoren zu dämmen. Momentan sollen die Pflanzen ersteinmal anwachsen.

Gruß Ole

Thimo 27.06.2012 15:42

Dann brauchen wir ein neues Bild :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum