L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Krankheiten (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wabi verweigert Futter (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=33800)

Dominic H. 19.12.2013 19:14

Hallo zusammen,

Ich denke nicht dass der Wels innerhalb so kurzer Zeit wegen der eher zu tieferen Temperatur abgemagert ist, ich denke auch nicht dass eine Temperaturerhöhung das Problem behebt....

Welse magern bei zu tiefer Temperatur (welche bei Dir ja nicht unendlich tief ist) nicht schlagartig ab.

Meine Meinung.

fernandessi 20.12.2013 11:51

okay, hier ein update. ich habe ihn immernoch nicht fressen sehen. die kartoffelscheibe wurde ignoriert. heute abend versuche ich es nochmal mit tabletten.
was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass er aktiver geworden ist. also wieder schwimmfreudiger. als das licht anging, lag er auf dem neuen holzstück, direkt in der strömung. ich werde später nochmal die wasserwerte checken.

L172 20.12.2013 13:14

Hi!

Versuch rote Mückenlarven!

Grüße,
Christian

fernandessi 21.12.2013 21:44

hallo hallo,

ich glaube, ich habe die lösung gefunden. zumindest rede ich mir das erstmal ein. in meinem aquarium liegt ein ast quer, der rechts etwas aus dem wasser ragt. heute morgen lag der wabi da drauf, es sah fast so aus, als würde sein kopf aus dem wasser ragen. omg, da gingen bei mir alle alarmsirenen an. ich habe ihn dann mal beobachtet, und festgestellt, dass er verhältnismäßig oft nach oben geht, blub blub macht und wieder abtaucht, bzw. direkt wieder auf besagten ast gegangen ist. aber wie kann das sein? ich hab super sauerstoffwerte, ist es möglich, dass die für ein tier in der größe einfach nicht ausreichend sind? eben habe ich über die hälfte des wassers gewechselt, die strömung erhöht.., ich komme mir vor, als würde ich hier an nem plätschernden bach sitzen. jetzt liegt er schon seit stunden superruhig auf dem boden, ohne aufzutauchen. und er atmet ganz ruhig und entspannt. wir beobachten weiter und bevor das licht ausgeht, schmeiß ich nochmal ne kartoffelscheibe rein.
ach ja, montag früh hole ich noch einen zweiten sprudler. sicher ist sicher.
lg yvonne
p.s.: gerade habe ich noch einen zweiten sprudler für meine membranpumpe gefunden. schon eingesetzt.

fernandessi 23.12.2013 23:42

moin moin!
fernandessi frisst wieder :) ich bin so happy!

fernandessi 06.03.2014 20:36

uns geht es gut! :D
keine weiteren probleme mehr!
fernandessi ist mein ganzer stolz *blub blub blub*
LG yvonne

michl11 07.03.2014 10:27

Hallo Yvonne,

das freut einen,wenn nach so langer Zeit ein Feedback kommt.Es wird dann doch eventuell ein Sauerstoffproblem gewesen sein.

Freut mich das es deinen "Fernandessi" wieder gut geht.

fernandessi 30.07.2015 21:08

Hallo Ihr Lieben,

mein Wabi Fernandessi ist gestern gestorben. Ich bin totunglücklich. Und leider habe ich keine Ahnung warum, am Tag vorher hat er noch gefressen und war aktiv. Er hat sich überhaupt, seit meinem letzem Post hier, super entwickelt, ordentlich gefressen..., also es gab keine Probleme. Auch kein Stress mit anderen Fischen. Wir haben unseren "Großen" total vergöttert. Gestern kam ich von der Arbeit und habe ihn leblos im Becken gefunden. Die anderen Fische sind putzmunter. Keine Ahnung, er war ja schon älter, als ich ihn bekommen hab, aber letztendlich macht es das auch nicht besser. Mich hat das so geschockt, dass ich für einen Augenblick echt überlegt habe, die Aquaristik hinzuschmeißen. Aber nein, dafür liebe ich Fische dann doch zu sehr. Nun ja, soviel von mir....., leider nur mit traurigen Nachrichten. :´(

olli 31.07.2015 07:15

Moin Yvonne,

tut mir leid für dich und das Tier.

Aber, es gibt so viel Wabis, die dringend ein vernünftiges zuhause brauchen, insofern kannst du einem oder auch mehreren vielleicht etwas Gutes tun. Stehen ja ständig die Hilferufe im FB.

Gruß

fernandessi 31.07.2015 17:44

ja, daran habe ich auch schon gedacht. der nächste wabi wartet bestimmt schon irgendwo auf mich :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum