L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Mein erstes Cory Becken (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=258)

Corypygmaeus 02.03.2003 21:50

Hallo!
Da ich mich ja nun angemeldet habe, kann ich ja auch gleich mal loslegen was zu schreiben/fragen! Ich möchte mir ein 54 Liter Becken einrichten! Bodengrund: Quarzarmer Sand; Einrichtung: Wurzeln, Anubia ( verschiedene!), Moosball; Besatz: 8 C. pygmaeus, 8 C. hastus, und 5 Tiegergarnelen ( wobei eine darauf dressiert wird auf dem Moosball das Becken zu bewachen ;) :vsml: )
Also wird das Becken so genemigt???? :idk: :idk:
Verbesserungsvorschläge?????

:sport: :sport: :sport: :sport:

MfG Carolin

Reinwald 02.03.2003 21:58

Hi Carolin ,

bedenke , das Anubias nicht viel Licht mögen . Zuviel Licht = Algen ! Gerade Anubias sind da sehr anfällig . Also was großblättriges dazupflanzen , die das Licht abdecken .
Nur fällt mir da für diese geringe Höhe im Moment nichts ein .

Michael 02.03.2003 21:59

Hallo Carolin,

ich halte das Becken für absolut überbesetzt. Habe Heute selbst ein 54l mit meiner Tochter eingerichtet. Da wir auch züchten wollen setzen wir 6 Corydoras sterbai ein und sonst nichts.


Tschüss

Michael

Panaque nigrolineatus 02.03.2003 22:02

Hallo Michael!
Ich denke man kann sterbai, die bis 8 cm groß werden wohl kaum mit hastus oder pymaeus vergleichen, die ja doch die absoluten Zwerge unter den Corydoras sind!
Du vergleichst David mit Goliath! :(

Panaque nigrolineatus 02.03.2003 22:03

Nachtrag: Übrigens finde ich 54 Liter für 6 Sterbai zu klein, zur Zucht ist es ja ok, aber um sie zu halten, find ich es zu klein............also überbsetzt..... :vsml: :hmm:

Norman 02.03.2003 22:07

Es sind zwar sehr viele, aber :hmm: wenn das Aquarium gut strukturiert ist, ist der Besatz gerade so verträglich.
Beide Corys werden ja nicht groß...

mfg
Norman

Birgit 02.03.2003 22:08

Hallo Carolin,

also von Anubias würde ich Dir in den ersten Monaten abraten, in der Anfangsphase sind schnellwachsende Pflanzen besser.
Zu Deinem geplanten Besatz: Meiner Meinung nach sind 2 Coryarten für Dein AQ zuviel, auch wenn es kleinbleibende sind. Ich würde nur 1 Sorte nehmen, aber davon dann evtl. 10 Stück.
Du schreibst Corydoras hastus. heissen sie nicht C. hastatus?
Wenn es unbedingt beide Coryarten sein sollen, dann höchstens 6 Stück von jeder Sorte.

Michael 02.03.2003 22:20

Hallo,

nach dem ablaichen sollen wieder in ihr 200 l Becken wo sie im Moment sitzen und warten bis das Zuchtbecken eingefahren ist. :bhä: :bhä:

Aber für überbesetzt halte ich mit 16 Corys und 5 Tigergarnelen schon egal ob sie klein bleiben oder nicht.

Tschüss

Michael

Panaque nigrolineatus 02.03.2003 22:23

Hey Michael!
Wenn das so ist, ist das was anderes, aber dann mußt du es auch so sagen............! :no: :no: :no:
Sonst muß man es ja falsch verstehen!
:vsml:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum