L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   ist das der "Ancistrus Ranunculus" ( L034 ) ? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21793)

Andyy 05.11.2008 13:23

ist das der "Ancistrus Ranunculus" ( L034 ) ?
 
Hallo zusammen

Ich habe heute einen Wels entdeckt den ich auch unbedingt mitnehmen musste. Ich tippe sehr stark auf Ancistrus ranunculus oder besser L034.
Wer hat denn ein Weibchen für mich?
Der Wels ist gemessene 13 cm alng und geschätzte 5 cm breit am Brustflossenbereich.
Traumhafter Geselle...

Grüße Andre

Andyy 05.11.2008 13:25

weitere Bilder...

Sunshine 05.11.2008 13:27

Hallo Andre,

sieht für mich schon wie ein Ancistrus Ranunculus aus.
Am Besten Du gibst ein Gesuch auf dem Marktplatz auf. In diesem Thread findet sonst ja niemand Dein Gesuch.

Wer sagt Dir denn, dass es ein Männchen ist? Bin mir da nicht so sicher, da die Weibchen auch ein Geweih bekommen.

Andyy 05.11.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Sunshine (Beitrag 159238)
Hallo Andre,

sieht für mich schon wie ein Ancistrus Ranunculus aus.
Am Besten Du gibst ein Gesuch auf dem Marktplatz auf. In diesem Thread findet sonst ja niemand Dein Gesuch.

Wer sagt Dir denn, dass es ein Männchen ist? Bin mir da nicht so sicher, da die Weibchen auch ein Geweih bekommen.

Weibchen haben ein schmaleres Geweih, Männchen mehrere "Geweihstreifen"...

marion 05.11.2008 14:32

ist ein sicheres männchen-ja

weiber zu bekommen ist so einfach nicht
von meinen ca 25 a.r.hab ich nur 2 sichere weiber dabei
sind vielleicht????schwerer zu fangen.

baba
marion

Andyy 06.11.2008 19:15

Hallo zusammen

Einmal muss man ja glück haben: ich hatte von Sunshine einen Tipp bekommen, wo in München die L034 zuletzt gesehen wurden. Genau dort hatte ich meinen gestern bekommen. Nachdem ich heute den ganzen vormittag die Welt verrückt gemacht hatte und als Antwort von Spezialisten bekam, dieser Wels sei schon seit 2 Jahen nicht mehr zu bekommen gewesen, dachte ich mir, gehst Du ruhig nochmal in den Laden und schaust in Ruhe mal nach. Und prompt saßen da nicht 4 dieser Welse in einem Becken? Preislich noch günstiger als der erstere da sie ein wenig kleiner waren. Ich habe gleich alle 4 gekauft um evtl vielcheicht doch Weibchen zu bekommen.

So habe ich schnell eine Seite auf meinen Server gezogen. Kann mir hier jemand was zu den Geschlechtern sagen, ich denke ich sehe wenigstens ein Weibchen... Die Welse sehen etwas mitgenommen aus (auch Schreckfärbung), doch wenn man was seltenes bekommt...
https://www.malawifish.com/Neuzugang...ugang_L034.htm

Grüße Andre

Acanthicus 06.11.2008 19:21

Hi,

der 2. und der im 60er sehen sehr mager aus.
Geschlechter kann ich nicht sagen, da ich noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte.

Ich hoffe für dich, dass sie alle am Leben bleiben!


lg Daniel

marion 06.11.2008 19:23

kannst du mal bauchfotos machen?

würd mich jetztmal nicht um die geschlechter kümmern
sondern um die bäuche
zumindest 3+4 schaut zumindestens vom bild her recht mager aus.

wie lange waren sie in quarantäne?
wie lange hat sie der händler schon dort rumsitzen?

baba
marion

marion 06.11.2008 19:27

daniel und ich gleichzeitig:lch:

ok
wels 1 wohl mannderl
wels 2 EVENTUELL weib
wels 3 wohl mannderl
wels 4 EVENTUELL weib

würde zur geschlechterbestimmung
alle welse in gleicher postition
also obenaufsicht machen

trotzdem
mal auch bauchfotos machen
ist mal wichtiger

kannst du mal auch deine haltungsbedingungen kundtun?
temp,futter,usw.
genug sauerstoff?

baba
marion

Andyy 06.11.2008 19:30

Hallo zusammen

Wie lange die dieser Händler hat weiss ich nicht, Sunshine gab mir den Tipp.
Ich denke auch mal von Preis her wussten sie dort garnicht was sie mir verkauften!

Quarantäne? Ich habe sie bei mir in den Becken einzeln verteilt um sie später her vom Geschlecht zu unterscheiden, der in dem 60er Becken ist schon nach ca. 7 Stunden unterwegs, werde heute, nachdem ich das Licht ausmache Artemia reintun oder besser Welstabs? Habe da: Tetra Algenwafer, Hikari Welstabs oder normal Sera Flora Flocken..

Joghurt soll ja bei mageren und geschädigten Fischen sehr gut helfen, ich habe meine Baby-L144 damit gut gefüttert und sie sind um die Fütterung um einiges aktiver gewesen als bei normaler Kost.

Na, ich bin ja nun absolut happy, seit 3 Jahren hatte ich sie mir ausgeguggt..

Grüße an Euch, Andre


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum