L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Einrichtung von Welsbecken (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   hintere Scheibe (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=36439)

icemoon 02.05.2018 12:27

hintere Scheibe
 
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr die hinteren Scheiben verdunkelt habt.
Ich habe sie mit cd-fix verklebt, geht gut wenn man Geduld hat und Blasen in Kauf nimmt. Also für mich nicht so der Renner.
Dann kenne ich noch bemalen, aber es soll ja schön aussehen und wenn bemalen, was für eine Farbe?
Oder mit Poster und Posterkleber? Wird aber recht teuer werden.

Habt ihr nur schwarz als Hintergrund oder auch blau oder grün?
Oder ein bepflanztes Bild?

Viele Grüße
Claudia

Clempi 02.05.2018 16:40

Hallo Claudia,

Ich nehme Abtönfarbe für Dispersions-Wandfarbe aus dem Baumarkt, geht einfach schnell und hält, kannst du auch verschiedene Farbtöne mischen und mit Pinsel oder Rolle auftragen.

Gruß André

Energy 02.05.2018 19:18

Hallo Claudia,
wie André schon schreibt eignet sich Abtönfarbe sehr gut!
Ich streiche damit direkt das Styropor und verbaue es anschließend um das Becken.

Gruß Pierre

placebo 03.05.2018 14:04

Für meine Aquarien nehme ich Folie selbstklebend in Farbe blau oder grün.
Farben habe ich früher genutzt gesprüht oder gepinselt, hat mir aber nicht so zu gesagt.

Gruß Steffen

Acanthicus 04.05.2018 05:35

Moin

Da ich meine Becken nicht extra beleuchte, und es eh nicht schön aussieht, wird bei mir auch das Styropor dunkel angestrichen.

Letztes Jahr wurde eine Studie publiziert, die sich damit befasst hat, ob die Farbe der Seitenwände des Beckens die Wachstumsrate beeinflusst, untersucht wurden Lophiosilurus alexandri. Dem war nicht so, es gab keine signifikanten Unterschiede im Wachstum festzustellen. Auch ein interessanter Ansatz.

Lg Daniel

Walla 04.05.2018 05:58

Hallöchen Claudia,

ich klebe schwarzes Papier dahinter.

Was aber auch gut aussieht, man macht hinter dem Auquarium eine Absperrung mit Karton oder Holz und füllt diesen Raum mit Laub auf. Sieht wirklich toll und natürlich aus. Auch Kieselsteine kann man da nehmen. Je nach Geschmäckle.

Liebe Grüße
Wulf

Miss Emily 10.10.2018 11:42

Bei all meinen Becken hatte und habe ich schwarze Folien geklebt, dazu schwarzen Kies.
Gefällt mir bis heute am besten und verleiht den Becken eine schöne Tiefe.
Auch meinen Tieren scheint das am meisten zuzusagen, wenn ich so zwischen damals ind heute vergleiche.
Ausserdem kommt da bei den eher an die dunkler angepasste Umgebung, so ein Schimmer zim Vorschein.
Das gefällt mir ��

FischMob 11.10.2018 07:34

Hallo,

unsere Aquarien (60l 125l und 200l) haben als Rückwand schwarze Bastelpappe. Kostet 2€ und würde einfach zwischen Abdeckung und Umrandung geklemmt. Geht super.

MfG Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum